You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Air 4D Diesel-Luftstandheizung 4kW 24V inkl. Drehregler und Abgasschalldämpfer, URAL Höhenkit

618,00€ Inkl. MwSt.
  • Artikelnr. 3935PU5
  • Verfügbarkeit Lagernd

Mögliche Optionen

 Lieferumfang: 

Autoterm Air 4D


 Heizgerät Autoterm Air 4D

Bedienteil je nach Auswahl


 "Extra-Leise "Kraftstoffpumpe TH11


 Kabelsatz für Bedienteil


 Befestigung für Kraftstoffpumpe


 Kabelsatz für Kraftstoffpumpe


 Netzkabel


 Stecker für Kraftstoffpumpe


 Kraftstoffleitung


 T-Stück für Kraftstoffleitung


 Luftansaugschlauch


 Abgasschaluch


 Schalldämpfer


 Wärmeschutz

Die Autoterm Air 4D 24V ist auch als Planar 44D bekannt

Die hochwertige Diesel-Luftstandheizung Autoterm Air 4D, die bis zum September 2019 noch als Planar 44D bekannt war, erreicht mit 4 kW eine hohe Leistung. Mit dieser ist es möglich, eine Menge von 75 Kubikmeter Luft in einer Stunde auf die gewünschte Temperatur zu erwärmen. Daher eignet sich die Planar Standheizung auch für unterschiedlichste Fahrzeugarten. Dazu gehören:

  • Pkw und Lkw
  • Busse und Transporter
  • Boote und Anhänger
  • Wohnwagen und Wohnmobile


Die Fahrzeuge müssen lediglich mit einem Bordnetz mit einer Spannung von 24 Volt ausgestattet sein. Die Montage der Diesel-Standheizung ist einfach, weil sie über das gleiche Lochbild verfügt, das bei vielen Heizgeräten der Hersteller Eberspächer und Webasto verwendet wird. Aus diesem Grund müssen meistens keine zusätzlichen Bohrungen in der Karosserie angefertigt werden. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist ebenfalls nicht erforderlich, weil die Autoterm Air 4D / Planar 44D mit dem E-Prüfzeichen E2 versehen ist.


Anschlusswerte und Verbrauch der Planar 44D Standheizung

Die Heizung muss an das Bordnetz angeschlossen werden. Da die Stromaufnahme zwischen 0,42 und 2,33 Ampere liegt, braucht sich keiner Gedanken über die Entladung der Batterie zu machen. Dank der geringen Stromaufnahme kann die Heizung auch über einen längeren Zeitraum hinweg betrieben werden, ohne dass es zu einer nennenswerten Batterieentladung kommt. 

Die Abgase entweichen durch den integrierten Abgasschalldämpfer und das Abgassystem. Der Kraftstoffverbrauch ist mit etwa 0,1 bis 0,24 Liter Diesel sehr niedrig. Auch in höher gelegenen Gebieten, in denen der Sauerstoffgehalt gering ist, steigt der Verbrauch nicht spürbar an. Das liegt auch daran, weil das Heizgerät mit dem Ural Höhenkit ausgestattet ist. In einem Test in einer Höhe von 3440 Meter gab es niemals Probleme mit dieser modernen Standheizung.


Die Planar 44D auch bekannt als Autoterm Air 4D 24V bietet eine Menge Komfort

Das Bedienteil PU-5 ist sehr übersichtlich gestaltet und bereitet deshalb auch keine Probleme in der Handhabung. Damit lässt sich nicht nur die gewünschte Temperatur im Innenraum des Fahrzeugs einstellen. Auch der Einschaltzeitpunkt ist frei wählbar. Das ist äußerst vorteilhaft, weil das Auto dann schon rechtzeitig vor Fahrtbeginn vorgewärmt ist. Ein positiver Nebeneffekt besteht darin, dass auch kein Eiskratzen mehr anfällt. Die Autoscheiben sind schon vollständig abgetaut.

Für den Motor ist es aber ebenfalls sehr vorteilhaft, wenn der Zuheizer schon für etwas Wärme gesorgt hat. Der Kaltstart stellt immer eine enorme Belastung für einen Motor dar. Deshalb ist es vorteilhaft, wenn das Fahrzeug schon vor dem Motorstart etwas vorgewärmt ist.

  

Mit Abgasschalldämpfer und "Extra-Leise" Kraftstoffpumpe TH-11.

Eintragungsfrei (CE/E2-Zertifizierung).

Wenn Sie Heizluftleitungen verlegen möchten, benötigen Sie dafür die folgenden Teile:

Luftleitung Ø90mm
Reduzierung von Ø96 auf Ø90mm für Planar 44D
Schneckengewindeschellen für 90mm Luftleitungen und Adapter

Wir bieten Heizgeräte für 12V und für 24V Spannungsversorgung an. Bitte stellen Sie vor dem Kauf unbedingt sicher, dass Sie den korrekten Heizgerätetyp ausgewählt haben.

Technische Parameter
Nennspannung der Speisung 24 V
Kraftstoffart Motordiesel
Heizleistung Min 1 - Max 4 kW
Volumen der erhitzten Luft Min 70 - Max 120 m3/h
Kraftstoffverbrauch im Betrieb Min 0,12 - Max 0,514 l/h
Leistungsaufnahme im Betrieb Min 10 - Max 62 W
Gewicht 8 Kg
Garantie 2 Jahre

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

Ähnliche Produkte